|
|
Scriptores possessoresque codicum medii aevi
Datenbank von Schreibern und Besitzern mittelalterlicher Handschriften
Database of mediaeval manuscripts' scribes and owners
|
|
Kontakt/Bestellung
Contact/Order
via E-Mail:
info@digento.de 
|
|
Sigrid Krämer
|
|
Online
|
|
Inhalt :: Content
Prosopographische Datenbank mit mehr als 33.000 Namen von Schreibern und mehr als 15.000 Namen von mittelalterlichen und neuzeitlichen Besitzern und Handschriftensammlern. Nebst deren Namen werden - soweit bekannt - Lebensdaten, Nachweise von Handschriften sowie von Sekundärliteratur angegeben. Relevant ist die Datenbank für alle Disziplinen - insbesondere mit mediävistischem Schwerpunkt - die sich mit Überlieferung und Schriftlichkeit beschäftigen (Buchwissenschaft, Philologien - bes. Mittellatein, Paläographie, Handschriftenkunde-, Geschichtswissenschaften, Bibliotheksgeschichte u.a.).
|
top
|
|
Verlag :: Publisher
Verlag Erwin Rauner
|
|
Preis :: Price*
85,00 EUR/Jahr (individuelle/private Nutzung)
345,00 EUR/Jahr (institutionelle Nutzung)
|
|
*Der Preis versteht sich zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Preisänderungen vorbehalten.
Price exclusive of VAT. Prices are subject to change.
Das Angebot richtet sich nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB und Letztverbraucher i. S. d. PAngV.
|
|
ISBN
978-3-9804409-3-6
Bestellnummer bei digento :: digento order number
102048
|
|
|
|
Verlagsinformation :: Publisher's information
Erweiterte und ergänzte Fassung der 2003 erschienenen ersten Ausgabe der 'Scriptores codicum medii aevi'. Hinzugefügt wurden ferner Sigirid Krämers 'Possessores codicum medii aevi', eine Sammlung von internationalen Besitzern mittelalterlicher Handschriften.
Nun mehr als 33.000 Namen von Schreibern und mehr als 15000 Namen von mittelalterlichen und neuzeitlichen Besitzern und Handschriftensammlern, in über 30 Jahren gesammelt, nicht allein aus Handschriften deutscher Provenienz, sondern aus dem ganzen mittelalterlichen Europa. Soweit eruierbar werden neben Handschriftennachweisen auch biographische Daten und Literaturangaben geboten.
|
|
|
|